Vip´s

Ralf Richter zu Gast in Fatihland

Der scharfe Wochenschnitt

GDN - Fatih Çevikkollu soll ins Dschungelcamp? Für Fatih ist die Anfrage ein Schlag in die Magengrube: Er ist Künstler und kein F-Promi! Gut, dass Schauspieler-Kollege Ralf Richter am Samstag, 10. November 2012, 23.55 Uhr, in ZDFinfo in Mustafas Friseursalon zum Haare schneiden kommt.
Richter ist in Sachen Dschungelcamp routinierter: "Mich fragen sie jedes Jahr!" Neben seinem drängendsten Problem, der Einladung ins Dschungelcamp, verarbeitet Fatih Çevikkollu auch in der dritten und letzten Folge von "Fatihland" mit viel Humor aktuelle Themen der Woche.
Kabarettist und Comedian Fatih Çevikkollu steht im Mittelpunkt der Polit-Comedy "Fatihland". ZDFinfo pilotiert gemeinsam mit ZDFonline insgesamt drei Folgen des Formats, das in einer Mischung aus gescripteter Comedy und spontanem Talk mit einem prominenten Gast aktuelle politisch und gesellschaftlich relevante Themen aufbereitet. Fatih Çevikkollu lädt dazu in einen kleinen Kölner Friseursalon.
Hier fallen Haare und Tabus, werden Köpfe gewaschen, Klischees gebrochen und ganz nebenbei die Themen, die Deutschland bewegen, durchdekliniert.
Fatih Çevikkollu ist Karabettist, Komiker, Film- und Fernsehschauspieler. Er feierte am 06. Novenber seinen 40. Geburtstag. Bereits 2006 wurde er für sein Soloprogramm Fatihland, mit dem Prix Pantheon Jurypreis ausgezeichnet. Weitere Kultur- und Förderpreise folgten 2007 und 2011 . In der Laudatio 2006 hieß es u. a.: "Fatih Çevikkollu vollführt seine immer hintergründige und zielsichere Kritik an Politik und Gesellschaft mal nachdenklich, mal bissig, aber immer so, dass seine Sicht der Dinge die Zuschauer nicht nur zum Lachen bringt, sie wirkt auch in deren Köpfen weit über den Abend hinaus.
Quelle: www.hn-pr.de
Quelle: www.hn-pr.de
Quelle: www.hn-pr.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.